Farid & Kaan
Voneinander lernen.
Einander verstehen.

Veranstaltungen


Februar 2016

Waffeln, Musik und gute Laune! Am 01.02.16 waren wir, die Schülerpaten Frankfurt, nur für euch im Asta-Haus, um euch frische, leckere Waffeln zu verkaufen!

Weitere Informationen hier

November 2015

Zum aller ersten mal haben wir im November unseren Herbst der Kulturen veranstaltet! Das wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. Unendlich viel Essen, Spaß und Unterhaltung müssen unbedingt wiederholt werden!

Weitere Informationen hier

Am Wochenende des 14. Und 15. Novembers haben sich die Schülerpaten-Teams aus Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und Deutschland gemeinsam in Berlin getroffen. Ziel des Teamwochenendes war der Austausch und die konkrete Besprechung... 

Weitere Informationen hier

Oktober 2015

Unser Auftaktseminar im Oktober hat unsere Patinnen und Paten zusammengebracht. Dort haben sie Tipps und Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch bekommen. Das Auftaktseminar ist eines der vielen Möglichkeiten für die Patinnen und Paten, sich untereinander zu vernetzen. 

Weitere Informationen hier

Am 21.10.15 haben wir, das Team von Schülerpaten Frankfurt am Main e.V., einen Stand im Hörsaalzentrum der Goethe-Universität Frankfurt am Main organisiert. Von morgens um 09:00 Uhr bis nachmittags um 18:00 Uhr waren wir mit unserem Schülerpaten-Banner und unseren Flyern präsent, um die Studierenden über unser Konzept und unsere Vision zu informieren...

Weitere Informationen hier

September 2015

Schülerpaten Frankfurt goes Ehrenamtsmesse! Wir waren im September mit dem MentorInnen-Netzwerk auf der Ehrenamtsmesse, haben Ehrenämter kennengelernt und anderen unser Konzept vorgestellt.

Weitere Informationen hier